Mutter mischt sich ständig ein?

3 Antworten

Sag ihr das halt so. Du hast das Gefühl, dass sie, seit sie getrennt ist, nicht mehr so entspannt auf dich wirkt. Aber sie muss jetzt verstehen, dass du erwachsen bist und sie immer wieder Sachen einfordert, die sie nichts angehen. Sie muss diese Grenze akzeptieren, sonst wird sie halt mit Konsequenzen rechnen müssen. Das wäre dann halt Kontaktabbruch.

Ganz klare Sache... du bist volljährig und deine Mutter geht es in der Tat nichts an, was du mit deinem Geld machst, wann, wohin und wie oft du in den Urlaub fährst.

Ich denke, da spielt vielleicht auch ein bisschen Neid mit rein, weil sie es sich so nicht erlauben kann (Vermutung).

Sage ihr das ruhig aber klar. Mama, es ehrt dich, dass du dich um mich sorgst, aber verstehe bitte, dass ich erwachsen bin und meine eigenen Entscheidungen treffe. Ich stehe auf eigenen Beinen und bin dir bezüglich meiner finanziellen Situation keine Rechenschaft schuldig.

Du bist 27 (!), da wirst Du Dich mal so langsam gegen Deine übergriffige Mama durchsetzen müssen

Oder willst Du, dass sie auch noch mit 40 über Dein Leben bestimmt?