Muttermal entferenen ohne OP?

5 Antworten

Honig? Das ist Quark. So entfernst du es nicht, pflegst allenfalls deine Haut.

Entweder machst du es operativ bei nem guten Hautarzt (Gefahr der Narbenbildung), oder du freundest dich damit an und lässt es.

Muttermale sind in der überwiegenden Mehrzahl völlig harmlos, und allenfalls ein optisches Problem. Falls es sich mit der Zeit verändert (Farbe, Form) kannst du es ja mal vom Hautarzt untersuchen oder dich beraten lassen.

Kläre auch unbedingt ab, ob die Krankenkasse eine Entfernung zahlen würde. Bei einer reinen "Schönheits-Operation" wird das wahrscheinlich nicht der Fall sein.

Mir ist jetzt nicht bekannt, dass man ein Muttermal mit sog. "Hausmitteln" entfernen kann.........

Mein Tipp:

Gehe zu einem Dermatologen und lass´das anschauen- er ist der Fachmann und kann dich beraten, danach kannst du immer noch entscheiden wie du vorgehen möchtest.

Es gibt verschiedene Techniken - je nach Voraussetzung- wie man ein Muttermal entfernen kann.

Lg

Du solltest das auf jeden Fall mit einem Hautarzt besprechen, da es nur zwei Methoden zur Entfernung von Pigmentflecken gibt: OP oder mittels Laser. Laser kann und darf nur bei absolut unauffälligen und harmlosen Muttermalen nach vorheriiger Untersuchung angewendet werden, ob dies bei Dir möglich ist muss der Hautarzt entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bei mir wurde das Dysplastische Nävi Syndrom diagnostiziert

Honig ist schlichtweg Unfug. wende dich an einen Hautarzt.

Augsburchris meint wohl wie man seine Mutter loskriegt hahhahahahahhahahahahhahahh😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Skibomor  23.06.2017, 14:00

Das wurde ja auch gefragt - "Mutter mal entfernen"....

BlackBlackers  23.06.2017, 14:29

DAS MUTTERMAL das braune weiss jetzt grad nicht