Mutter macht nässt sich jedes Mal ein?

2 Antworten

Ist nichts untypisches in dem Alter und wenn man Kinder hat.

Mit beckenbodentraining bekommt man das relativ gut in den Griff.

Hallo Anonymxxx583,

möglicherweise Empfindet Deine Mutter etwas, was ich als "Erotik der Wasser" beschreibe.

Nehmen wir mal an, es gibt einen Anlass - z.B. heftiges Lachen - das Wasser zum spontanen Fließen bringt. Da mag gerade mit Kleidung das Wasser einen noch etwas an empfindsamer Stelle umfließen, was je nach eigener Empfindsamkeit sehr intensiv und wundervoll gefühlt werden mag.

Die Erotik der Wasser finden wir gesellschaftlich fetischiert und auch diskreditiert. Damit geht häufig eine Pathologisierung pauschal einher, ob eine Leidenssituation existiert oder nicht. Die Pathologisierung ist dabei ein Mittel zur weiteren Diskreditierung der Person. Das darf die Gesellschaft für sich behalten.

Solche Momente mögen die Menschen als umständlich oder weniger umständlich wahrnehmen. Es ist zu beobachten, dass die Empfindung und das Gefühl sehr viel mehr an - abstrakt gesprochen - als dass eine Umständlichkeit Freiräume einschränkt. So ist letzteres gegenüber ersterem gern in Kauf genommen. Und sofern die Umgebung nicht nass wird, wo sie es nicht sollte, ist auch sonst kein Freiraum genommen. Freiraum würde aber eine Pathologisierung einem Menschen nehmen.

Der goldende Mittelweg, den Du Deiner Mutter in aller Liebe vorschlagen darfst und kannst, ist das Tragen von Slips für die Wasser - Inko-Slips. Auch diese Kleidung finden wir fetischiert und diskreditiert wie auch pathologisiert vor. Sie hat aber den Vorteil, dass sie Wasser mitnehmen kann, ohne dass es in der Umgebung weiter nass wird. Dabei bleibt die Empfindung und das Gefühl des Moments erhalten.

Es sei Dir unbenommen, Deine Mutter gern zum Lachen zu bringen. Dann darfst Du rufen, wenn Wasser fließen sollte: "Das war Spitze".

Unbenommen sei aber auch, dass Deine Mutter diesen Momenten urologisch nachgeht und mit eine*r*m Fachärzt*in mal darüber spricht. Und mit der Erotik der Wasser darf auch gern eine kleine Welle oder ein Wasserfall bewusst fließen, ohne auf ein Lachen warten zu müssen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung