Mutter Liebeskummer erklären peinlich?

6 Antworten

Sie ist auch mal jung gewesen, sie wird dich auf Anhieb verstehen und peinlich ist es auch nicht.

Wenn sie empathisch ist, wird sie merken, dass Du sehr traurig bist und Dich fragen. Dann erzählst Du ihr alles. Wahrscheinlich kennt Deine Mutter dieses Thema auch.

Das ist weder peinlich noch ist es etwas, das deiner Mutter fremd wäre. Erzähl ihr einfach, was dir auf der Seele liegt, danach geht es dir ein ganz kleines bisschen besser.

Also ich würde da einfach mal sagen Augen zu und durch… Ich würde es ihr einfach sagen wie es ist

Das ist doch nicht peinlich und deine Mutter ist doch deine beste Freundin, oder? Rede mit ihr, denn sie wäre einer von ganz wenigen Menschen, der das nicht schon selber erlebt hat und daher weiss, wie du dich fühlst. Sie kann dir helfen und wird es sehr gerne tun!