Mutter lässt mich nicht lernen?

5 Antworten

Nimm dir ein Brett auf den Schoß und setz dich fürs Lernen auf dein Bett.

Das ist zwar nicht wirklich bequem, aber besser als ganrnicht zu lernen.

Wenn deine Mutter etwas dazu sagt, dann sag ihr in einem ruhigen Ton, dass du vorhast etwas aus deinem Leben zu machen und deswegen ein gutes Abitur brauchst. Du ständest jetzt schon auf der Kippe, weil die meiste Zeit deiner Freizeit für den Haushalt draufgeht, und du brauchst das bisschen was du hast WIRKLICH für die Schule!

Eigentlich sollte deine Mutter stolz auf dich sein, froh sein, dass du lernen willst. geügend andere Mädels in deinem Alter triben sich lieber herum, als etwas für die Schule zu tun.

wissen deine Lehrer davon?

mit denen würde ich mal reden, sie könnten deine Mutter in die Sprechstunde bitten?

Hast du kein eigenes Zimmer, das du absperren kannst?

gibt es auch einen Vater?

lovemusic1989
Beitragsersteller

Ich hab zwar ein eigenes zimmer aber da ist ein schreibtisch drin da das zimmer zu klein ist, deswegen lerne ich da wo sie ihre dokumente macht.

Mein vater wohnt leider in italien

Am besten droh ihr mit den Jugendamt. Da du ja noch ihre Arbeit übernehmen musst und ein Recht auf Schule und Freizeit hast. Wenn sie nicht hört, dann setze die drohung in die Tat um.

TheStarStable  24.11.2015, 18:14

Drohung auf jeden fall nicht. Sehr nett fragen.

Salima92  24.11.2015, 18:17
@TheStarStable

Wenn du so eine Mutter hättest und die schreit dich an, wenn du sie nett darauf aufmerksam mache, dass du lernen willst, würdest du sie nett Fragen? Ich glaube nicht. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Hallo lovemusic1989,

kann es auch sein ,dass Deine Mutter Probleme mit sich hat, weil Du das

Essen kochst und so! Es kann sein das sie Hilfe braucht und deswegen Dir

gegenüber so aggressiev ist, dann solltest Du mit ihr zum Arzt gehen. LG.KH.

Frag doch mal ob deine Mutter dich lernen lässt damit du schlau wirst. Wenn sie es immer noch nicht tut dann geh einfach wo anders lernen. Ich hoffe ich konnte dir helfen

- TheStarStable