Mutter kann nicht akzeptieren, dass ich keinen Mann im Leben brauche?

4 Antworten

Und Deine Frage lautet wie? Ich sehe keine!

"Nicht jeder Mensch braucht im leben ein Partner um Glücklich zu sein oder um sich erfüllt im Leben zu fühlen"

Richtig. Und wenn Du diese Erkenntnis für Dich gewonnen hast, ist doch alles paletti. Egal, was Deine Mutter sagt. Sie weiss es halt nicht besser und Du kannst sie auch nicht zwingen, ihre Meinung, welche ihre ureigene Überzeugung ist, zu ändern. Für SIE ist sie eben die einzig wahre.

Aber das verpflichtet DICH doch zu absolut nichts! Das solltest Du mal realisieren, dann kannst Du mit dem Genoergle Deiner Mutter auch viel besser und vor allem gelassener umgehen. Wenn nicht, dann solltest Du - sofern Du es Dir leisten kannst - in Erwägung ziehen, Dir eine eigene Bleibe zu suchen. Dann ist Ruhe!

Sag ihr klipp und klar, dass es Deine Angelegenheit ist, wann Du heiratest und wenn Du Dir einen Partner suchst. Gibt Dinge, die sie nichts angehen!

Hast du ihr mal gesagt, dass sie dir damit ernsthaft auf die Nerven geht und du das nicht mehr von ihr hören willst? Es ändert sowieso nichts an deiner Einstellung oder Situation - ob sie dir nun ihre "Witze" oder ihre ernste Meinung 1000 mal unter die Nase reibt. Einzig erreicht sie damit, dass es zwischen euch brutzelt, wenn sie solche Äußerungen macht, weil sie nicht akzeptieren kann, dass du nicht so bist, wie sie ... oder wie sie es gern hätte.

Wenn sie es nicht verstehen will, ignoriere solche Sprüche zukünftig oder denke dir was Schönes aus, was du ihr an tollen Ratschlägen zurückgeben könntest. Tag für Tag und natürlich vollkommen ironisch.

Dann kannst du dein Ziel forcieren und schnell ausziehen, dann musst du ihr Gerede nicht mehr hören und kannst in Ruhe dein Leben so führen, wie du es möchtest.