Mutter isst nichts mehr hilfe!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bringe ihr schonend bei, welche Folgen radikale Nulldiäten haben. Dass man davon auf Dauer erst richtig zunimmt, statt abnimmt. Wenn sie wirklich abnehmen will, funktioniert das nur mit Ernährungsumstellung. Da kannst du dich vllt an ihrer Stelle kundig machen und ihr Vorschläge und Tipps geben. Wenn sie so heftig auf die Bemerkung eines Freundes reagiert, mangelt es ihr an Selbstbewusstsein. Das muss wieder aufgebaut werden.

Sag dem "Freund" was er angerichtet hat und das er mit ihr reden soll!

Sag em Freund er soll mit ihr reden und erkläen, wie er das gemeint hat. Wenns sein muss bitte ihn oder einen anderen erwachsenen (Oma? Tante?) mal ne zeit lang bei euch zu bleiben oder wenigstens ab und zu reinzuschauen. Das hört sich echt nicht gut an aber mach dich damit nicht fertig, geb einem erwachsenen bescheid und überdenk die situation nicht zu sehr. Alles gute!

Sch..sse ... !! Wies zwar nicht was du genau machen kannst aber - Ruf bei deine bekannten an und bitte die um Hilfe oder am besten ist wenn du ein Notarzt rufst 112 - 19222 die kommen und helfen deine Mutter für Glück - eli

Sprech sie erstmal drauf an wenn keine Lösung gefunden wird, hol dir einen Verwandten zur hilfe.