Mutter hat Affäre mit vergebenen Mann, was kann ich tun?

8 Antworten

Das kann dir ja egal sein auch wenn du den kerl nicht magst, wenn deine Mutter sich auf sowas einlässt, die ist ja alt genug

Anfangs hat sie es uns verschwiegen, jedoch beichtete sie es uns als er
zum ersten Mal als Besuch bei uns war. Ich war total schockiert, dass
meine Mutter in der Lage ist, so etwas zu tun.

Überlege selbst, ob es nicht ganz normal ist, dass deine Mutter genau wie du geliebt werden will und das wie jeder Mensch braucht geliebt zu werden.

Dass es leider mit einem vergebenen Mann ist, sollte nicht dein Problem sein und geht dich streng genommen auch nichts an.

Deine Mutter ist eine Erwachsene (!) Frau und auch sie wird wissen müssen was sie tut und worauf sie sich einlässt.

Halt dich da am besten raus, denn das Einzige was du erreichst, wie du selbst sicher längst bemerkt hast, ist Streit und das führt zu nichts.

Sei dann für sie da, wenn sie von selbst auf dich zukommt. Ansonsten mach du dein Ding und denk deinen Teil- aber sage nichts mehr dazu. Sie wird sich sicher selbst oft genug Gedanken machen und nicht wahrhaben wollen.

Früher oder später wird diese 'Beziehung' so oder so scheitern und dann könnte sie dich evt als seelische Unterstützung brauchen (ohne Vorwürfe deinerseits a la ich habe es dir doch gesagt.. usw )

Sei einfach da, noch als 'Zuschauer'.

Meine Mutter ist anscheinend sehr naiv.

Naiv und verantwortungslos. Klar ist aber auch, dass sich eine erwachsene Frau nichts vom 17-jährigen Spross über Beziehungen erzählen lässt. Wie heißt es so schön: Wer nicht hören will muss fühlen und deine Mutter wird noch fühlen.

Er hatte wohl schon oft versprochen sich von seiner anderen Freundin zu trennen, sobald es ernst zwischen ihm und meiner Mutter werden würde

Gefühlt 1000 mal gehört und es wundert mich, dass Männer doch immer noch derart gut mit der Masche durchs Leben kommen. Was kann wohl an einem Mann derart attraktiv sein der sich so hinterhältig, betrügerisch und feige verhält? Mir fällt nichts ein.

Ist auch sehr einfach hier zu sagen "lass sie ihr Leben leben, misch dich nicht ein", es ist Familie und dazu hat man logischerweise ein ganz anderes Naheverhältnis als wie als Außenstehender. Natürlich geht einen das ein Stück weit was an würde mich anstelle des Fragestellers aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Das einzige was du mit Diskussionen erreichst ist, Bockigkeit und blockieren. Sie muss genauso ihre Lebenserfahrungen sammeln wie du.

Es ist ihre Angelegenheit und nicht Deine. Halte Dich da raus. Du willst doch sicher auch nicht, dass Deine Mutter sich in Deine Beziehungen einmischt.

Ich finde, dass deine Mutter ein durch und durch verantwortungsloses Verhalten hat, zum Einen die Affäre mit einem verheirateten Familienvater, zum Anderen so etwas den eigenen Kindern aufs Butterbrot zu schmieren. Ich denke, dass du gerade mit deinen 17 Jahren gescheiter bist als deine Mutter. "das Gefühle mit im Spiel sind"... ja ne ist klar. Weil er deine Mutter liebt bleibt er auch bei seiner Familie und kann sich nicht trennen weil ihn ja die Kinder brauchen, ihm die Frau leid tut und weil der Hund gerade Schnupfen hat. Sie ist die Affäre und zwar ganz ohne Gefühle, nicht mehr und nicht weniger. An deine Stelle würde ich mich nicht einmischen und sie ruhig machen lassen. Sie wird früher oder später schon die Rechnung präsentiert bekommen.