Mutter erzählt meiner Tante das Schule für mich schwer ist?

2 Antworten

Du saßt doch daneben. Warum hast Du nicht gleich gesagt: "Ich sehe das anders, ich empfinde die Schule nicht als schwer!"

Und wieso beinflußt diese Aussage Deine Selbstsicherheit? Deine Mutter denkt vielleicht, es ist schwer, oder sie wollte hervorheben, dass Du Dich anstrengst, Deine Leistung würdigen. Lass sie doch. Wenn Du gerne dort lernst und im Stoff gut mitkommst, ist das doch alles, was zählt!

Du lässt dich offennbar leicht verunsichern, ist ja nicht die einzige Frage dieser Art...
Die Schule ist natürlich schwer, das ist die Regel bei einem Abenndgymnasium. Wenn du das Abitur bestehst wird die Bewunderung der Verwandtschaft um so grösser sein. Haben deine Mutter und deine Tante Abitur?

Selinajuder12
Fragesteller

findest du ich sollte es einfach vergessen? Und weiter machen? Ne, die haben kein Abitur