Mutter erpresst mich?

4 Antworten

Erst einmal - wie alt bist Du?

Warum möchte Deine Mutter unbedingt, dass Du zu Deinem Vater ziehst?

Wer hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht?

ja, darf sie

aber ihr scheint eh viel an dir zu liegen

Solange du nicht volljährig bist, hat deine Mutter viel zu bestimmen. Sie kann entscheiden (zusammen mit deinem Vater), wo du zu wohnen hast. Sie kann dir das benutzen bestimmter Geräte (hier: dein PC) untersagen und verhindern, dass du ihren Anweisungen zuwider handelst, indem sie den PC konfisziert.

Leider schreibst du nicht, warum deine Mutter dich nicht mehr bei sich wohnen lassen will. Hat sie Gründe zu wünschen, dass ihr euch nicht mehr täglich seht? Ist das vielleicht auch wirklich die bessere Lösung?

Nein darf sie nicht, es ist dein Eigentum und du kannst damit zum Jugendamt oder zur Polizei gehen