Mutter eifersüchtig?

8 Antworten

Vielleicht hat Deine Mutter nicht viel Geld und muss sparen. Wenn sie öfter mal auf Deine Kinder aufpasst, dann wäre es schön, wenn sie auch mal ein Geschenk bekommt.

LeWe23  27.07.2024, 11:45

Schön wäre das, ja. Es aber derart zu fordern, geht halt gar nicht.

Oma1705  27.07.2024, 11:47
@LeWe23

Das ist natürlich richtig. Ich bin fast täglich bei meinen Enkelkindern, hatte aber nie auch nur einen Gedanken, etwas dafür zu bekommen, außer Liebe :-)

LeWe23  27.07.2024, 11:55
@Oma1705

Eben. Ich habe mich, gemeinsam mit meinen Eltern, bis gestern für drei Tage lang um meinen Neffen gekümmert. Da würde ich auch niemals was für verlangen, meine Eltern auch nicht

Das kann man hier pauschal nicht sagen. Die genauen Zusammenhänge kennst nur du.

Deswegen musst du dir selbst die Antwort geben.

IWhySoSeriousI  27.07.2024, 11:45

Zur Verteidigung der Mutter, die FS lässt sich auch gern auf Kosten anderer den Poppes zuckern und sieht nie ein selbst mal irgendwas falsch zu machen, spricht man das an wird man gleich beschimpft.

Ihr nehmt euch in der Familie alle miteinander nichts, das ist aber schon den Usern ziemlich lange bekannt.

Geht euch einfach aus dem Weg, lebt jeweils euer Leben und gut ist, man muss nicht ständig aus jedem Müll einen Streit vom Zaun reißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter Gans seid 2007
Muss ich den ein schlechte Gewissen haben ?

hinsichtlich Deines durchaus ausnutzerischen Verhaltens - sprich dass Du (zumindest bis vor kurzem ..... https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-an-nur-2-kindern-so-anstrengend#answer-549450246 ) Deine Kinder jeweils einmal pro Woche bei Deinen Eltern wie auch bei Deiner Tante (entgeltfrei) abgeladen hast, kann ich die Reaktion Deiner Mutter bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen.

Also solltest Du Ihr mal eine Wertschätzung in Form eines besonderen "Geschenks" - z.B. eines Wellnesswochenendes entgegenbringen.

Fazit: Verwandte sind nun einmal keine dauerhaften kostenfreien Babysitter.

sie kommt zu uns und sagt ach dafür habt ihr Geld ?

die Diskussion hat wahrscheinlich schon jeder mit seiner Mutter gehabt.

Wir haben uns ein Haus gekauft und letztes Jahr nur einen Billig Urlaub gemacht. Hotelzimmer samt Frühstück hat ganze 500€ für 3 Personen gekostet für 1 Woche. Das haben wir gemacht weil eben heuer ein teurer Urlaub ansteht, zumindest für uns. Kosten ca. 4.000 € für 6 Tage. Da kam dann gleich der Kommentar: Habt ihr überhaupt das Geld dafür?

Meine Schwester hat 2 Jahre vor uns Haus gebaut und die war heuer 2x schon im Urlaub. Einmal Malediven für 2 Wochen und einmal Thailan/Dubaei etc. für 3 Wochen. Da war das aber scheinbar kein Problem.

Meine Eltern fahren z.b. auch mehrmals im Jahr auf Thermenurlaub. da kostet ein Wochenende schonmal locker 500 € + 1-2 Wochen Urlaub noch so zusätzlich. Die haben sicher höhere Urlaubskosten als wir.

Liegt wohl daran dass wir ein Kind haben und somit wahrscheinlich weniger verdienen als sie. Aber wir würden nicht die Urlaub buchen wenn wir das Geld nicht dafür hätten

Es wird halt oft in 2 Maßstäben gerechnet da sie ja nicht mal wissen wie viel Geld wir haben. Woher auch, man bindet normalerweise den Eltern nicht auf die Nase wie viel man Exakt verdient oder wie viel Ersparnisse man hat.

Oder für Urlaub habt ihr Geld ich war schon lange nicht mehr ich hab es nötiger als du

das Argument ist ja komisch... dann soll sie doch auf Urlaub fahren. das hat nichts mit dir zu tun. Außer du wohnst kostenlos bei ihr und fährst mit dem Geld das du dir deswegen eingespart hast in den Urlaub. Dann würde ich das verstehen.

 Ich habe auf deine Kinder aufgepasst ich kann Geld verlangen

Verlangen ist frech - aber ein kleines Dankeschön wäre wenn sie öfters aufgepasst hat sicher angebracht. Meine Eltern bekommen z.b. dann eine Einladung zum Essen, einen Gutschein für eine Therme etc.