Mutter droht mit Selbstmord und ist ein schwerer Fall?

3 Antworten

Auch wenn Ferndiagnosen eigentlich nicht sinnvoll sind, sage ich hier trotzdem das, weil ich glaube, dass das Orientierung geben könnte. Das klingt nach einer waschechten, manifesten Persönlichkeitsstörung (= gestörtes Interaktionsverhalten). Deine Mutter braucht Therapie und Du musst Dich um deine gesunde Entwicklung unabhängig von deiner Mutter kümmern. Denn wenn man viel mit solchen Leuten zu tun hat, kann das sich auch ungünstig auf das eigene Empfinden in Beziehungen auswirken: Man baut Schuldgefühle auf, wo keine sein müssen, man traut sich nicht eigene Meinungen zu vertreten, obwohl das an manchen Stellen sehr wichtig wäre usw.

Suiziddrohungen, weil der Sohn ausziehen will, sind natürlich manipulativ. Damit ist natürlich schwer umzugehen.

Ich finde dein Verhalten in der Weihnachtssituation nicht übertrieben, sondern angemessen. Das ist völlig verrück, was sie veranstaltet (also die Nummer, dass Weihnachten jetzt ausfallen muss).

Buchtipp: Persönlichkeitsstile von Rainer Sachse.

Du übertreibst auf jedenfall nicht

Hallo, deine Mama ist Suizidgefährdet und muss dringend behandelt werden.

In Akutfällen hilft sogar die Polizei und der Rettungsdienst

Die Äußerungen müssen aber konkretisiert werden.

Schleierhaft ist mir wieso man ständig Andeutungen macht,aber keinen Versuch startet.

Nach dem 18. Lebensjahr sollte man eine eigene Unterkunft und Einkommen haben, es geht auch noch in Ausnahme Fälle bis zum 21. Lebensjahr, danach muss man im Elternhaus ausziehen meiner Meinung nach.

Sowas wie Hotel Mama kann und werde ich nicht akzeptieren. Und mit 27 muss man in der Lage sein seine Gefühle in den Griff zu bekommen und sich nicht ständig auf so einen Kindergarten einlassen.

Brich entgültig Kontakt mit deiner geliebten Mami ab und sage die Einladung ab.

Feier Weihnachten lieber nur mit deiner Freundin,andere müssen alleine Feiern oder können Weihnachten überhaupt nicht feiern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung