Muster vervollständigen?

1 Antwort

Ich würde sagen das fünfte Bild, denn:

  • Betrachte die Pfeile in einer Reihe. Wenn man die beiden Ränder überlagert, bleibt in der Mitte das über, was nur einmal vorkommt (und nicht doppelt ist). -> damit bleiben die Bilder Nummer 1 und 5 zur Auswahl
  • Betrachte nun die schwarzen Quadrate in einer Spalte. Überlagert man die oberen beiden, bleibt bei der untersten das über, was doppelt vorkommt. -> damit bleibt jetzt nur noch Bild Nr. 5 übrig

DietmarBakel  03.05.2020, 17:41

Respekt. Ich habe hier nach Stunden aufgegeben. Die Lösung ist für mich schlüssig.