Muster an Wänden sehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt wie auf einem psychedelischen Trip unter dem Einfluss von Tryptaminen.

Wenn das bei Dir dauerhaft im nüchternen Zustand der Fall ist könnte sich eine Psychose ankündigen.

Hast Du Verwandte, die bereits psychotische Schübe hatten oder gar Erkrankungen aus dem schizophrenen Formenkreis haben?

Das klingt auf jeden Fall danach, dass Deine Hirnchemie nicht normal ist. Insbesondere das serotonerge System.

ksnenwn
Beitragsersteller

Ja ich habe verwandte die Schizophrenie haben

vanOoijen  08.08.2024, 15:42
@ksnenwn

Dann ist das leider ein schlechtes Zeichen.

Mache einen Termin bei einem Psychiater und akzeptiere keine 3 Monate Wartezeit. Schildere Deine Symptome. Mit ein bisschen niedrig dosierten Medikamenten prophylaktisch kann man den Ausbruch jetzt sicher noch verhindern. Du schreibst ja ganz normal. Aber das sind Vorboten.

vanOoijen  08.08.2024, 21:16
@ksnenwn

Ich wünsche Dir alles Gute.

Und sag die Symptome schon am Telefon zur Arzthelferin und auch das mit der Verwandtschaft.

Und wenn der erste Psychiater Dich abwimmelt oder es heißt: In einem Monat. Dann ruf den nächsten an. Der Termin sollte innerhalb der nächsten Woche sein. Je früher desto besser. In zwei oder vier Wochen könntest Du richtig psychotisch sein und dann bist Du für mehrere Monate raus aus Deinem normalen Leben. Dazu muss es nicht kommen.

vanOoijen  08.08.2024, 21:19
@vanOoijen

Und ansonsten geh zur Institutsambulanz einer Psychiatrie. Da wird Dir sofort geholfen. Vermutlich einfach mit einem Rezept.

ksnenwn
Beitragsersteller
@vanOoijen

okay danke für die hilfe 👍🏼

vanOoijen  09.08.2024, 21:12
@ksnenwn

Unternimm zeitnah etwas.

Und lieben Dank für den 🌟.

Ich denke das ist nichts schlimmes. Manchmal können stressige Situationen, Müdigkeit oder sogar bestimmte Medikamente visuelle Halluzinationen hervorrufen, bei denen man Muster oder Farben sieht, die nicht wirklich vorhanden sind.