Must haves für die Oberstufe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir auf jeden Fall ein iPad empfehlen! Ansonsten 2 Kullis, Collegeblock liniert und kariert, ein paar Textmarker und ein Klebestift. So hab ich es überstanden ;D

Gmno34852
Beitragsersteller

Ich mags eher analog trotzdem danke:)

Ping33  07.07.2022, 06:41
@Gmno34852

Jedem das seine. Bei uns sind wir zbs. ein digitaler Jahrgang und jeder wurde mit einem iPad ausgestattet und die wollen das wir vom analogen komplett wegkommen.

Gmno34852
Beitragsersteller
@Ping33

Meine Freundin wechselt auch auf nh Schule bei der ein Laptop/i pad Vorraussetzung ist. Ich kann nicht gut lernen mit sowas😂 aber denke bei mir im Jahrgang wird es auch einige geben

Ping33  07.07.2022, 06:46
@Gmno34852

Ich kann es nur empfehlen. Vor allem wenn du in die Zukunft denkst, man weiß ja nicht ob für dich zbs. eine iPad Pflicht im Studium oder so herrscht ;D Dann lieber jetzt damit auseinander setzen.

Gmno34852
Beitragsersteller
@Ping33

Würds machen aber kein Geld 🤣

Das musst du mit der Schule absprechen. Vielleicht steht was auf der Homepage?

Das was du zum lernen brauchst

die meisten nutzen ordner oder tablets, weil es einfach echt praktischer ist als hefte

jenachdem wie übermotiviert du bist kannst du ja was vorlernen

Gute Schuhe und Parfüm

ansonsten Heft und Mäppchen