Musstet ihr schon mal Notwehr begehen und wenn ja…?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

...ab von größeren und kleineren Bolzereien in der Schulzeit damals auf dem Dorf (die ich nicht als Notwehr zähle) in über einem viertel Jahrhundert in der Stadt wohnen und dabei regelmäßigen Ausgehvergnügen bis jetzt noch nie - jegliche Meinungsverschiedenheiten ließ sich bisher anders als körperlich lösen...mag aber auch daran liegen, dass ich in Stress Situationen nach außen meist ziemlich entspannt werde und damit nicht wie ein mögliches Opfer wirke - das wirkt wohl verunsichernd auf aggressiveTypen.

Jau kann man so sagen

Meine Exfreundin hat alkoholisiert einen Wutanfall bekommen, da ihre Mum sie vorher verbal provoziert hat. Und dann hat sich meine Ex ein Tomatenmesser geschnappt und ist im Wohnzimmer hinter ihrer Mum her gelaufen um sie mit dem Messe zu stechen und dann habe ich die Badezimmertür aufgerissen und habe die Mutter ins Bad geschubst und ihr gesagt, dass sie die Tür abschließen soll. Meine Exfreundin hat dann mit dem Messer so hart auf die Tür eingestochen, dass das Messer abgebrochen ist. Ich habe ihr das Messer entwendet und bin raus gelaufen aus dem Haus um Hilfe zu rufen. Als der RTW und die Polizei kamen taten Mutter und Tochter so als ob alles in Ordnung gewesen sei. Ich habe darum gebeten, das man meine Ex-Freundin in der Klinik vorstellt, doch ich würde nicht ernst genommen.Das war ein scheiss Gefühl

SamSocial11
Beitragsersteller

Das hört sich ernst an. Hoffe dir wurde dann keine Strafe vorgeworfen. Ist es dann trotzdem raus gekommen ?

Schauspieler691  10.02.2023, 19:02
@SamSocial11

Ich habe mehrere Situation erlebt mit Mutter und Tochter in denen ich dafür war das meine Ex-Freundin in die Klinik kommt und sie Mal eine Diagnose bekommt. Einschließlich eines Suizidversuches den ich noch verhindert habe in dem ich meine Ex vom Fensterbrett gezogen habe. Die Mutter war selber Ärztin und meinte dann immer zu den eintreffenden Leuten das sie Ärztin sei und alles unter Kontrolle habe. Ich denke das sie nicht wahrhaben wollte, das meine Ex eine ernsthafte psychiatrische Erkrankung hatte. Irgendwann habe ich mich aus dieser Beziehung lösen können bevor ich auch noch psychisch krank geworden wäre. Ich war emotional abhängig und dachte das ich meiner Ex helfen kann musste aber Einsehen das das nur Fachleute können

Ich wurde jahrelang gemobbt hab versucht immer aus wem weg zu gehen ich bin sogar gerannt wo die mich verprügeln wollte hat nichts gebracht so musste ich mich durchboxen

Ja, mehrmals..

Hinterher war ich der dumme, weil die Person 110 gerufen hat.

Vor Gericht hab ich das zugegeben, bin ja kein Kleinkind, das sagt, "der hat aber angefangen".

Die Gerichtsverfahren waren halt kurz und schmerzvoll

Aber zum streiten gehören 2. Wenn ich intelligent gewesen wär, hätte ich es anders lösen können.

Ich hab gelernt, er nicht

Modul1100101  10.02.2023, 18:47

Wie ists ausgegangen?

Pudelrudel882  10.02.2023, 18:48
@Modul1100101

Naja, für mich paar Tausend Euro Geldstrafe.

Ich hab ihn wieder in meiner Bude pennen lassen,

Wieder streit

Eine Bande von Vorstadtganoven wollte einem Kameraden ans Leder.

War gar nicht gut für die. Wir waren fünf - die ca. zehn. Wir aber waren Panzergrenadiere.