Muss ständig Router neustarten

5 Antworten

Router defekt? Bei DSL eine nicht mehr ausreichende Signalqualität erreichbar? In beiden Fällen ein anderer Router.

- Welcher Router mit welchem Softwarestand?

- Welche Endgeräte (Gattung, Bezeichnung)?

- Sind wirklich alle(!) Endgeräte betroffen?

- Reicht es auch, nur das WLAN aus- und wieder einzuschalten?

- wie verhalten sich via LAN angeschlossene Geräte?

- Ist das Router-Menü noch über LAN zu erreichen?

- Was steht im Router-Protokoll dazu?

Katiina  09.03.2015, 19:55

Wow ... ausgezeichnete Antwort !!!

Danke erstmal für die vielen antworten!

Router: Netgear Rangemax Wireless Router WPN824

Endgeräte: PC, Samsung Galaxy S3(Handy), iPad2, sämtliche Handys meiner Familie(3 zusätzliche)

Alle Endgeräte sind betroffen.

Es reicht aus den Stecker beim Router aus und einstecken, dann geht's wieder für eine undefinierte Zeit. Mir kommt vor dass beim Laden von größeren Dateien(z.B.: Youtube HD Videos gucken) es schneller abstürzt. Besonders kurios: Wenn ich am iPad(nur am iPad) in der Youtube-Suche einen Begriff eingebe stürzt es immer beim Aufscheinen der Suchergebnisse ab. @lfm001 Die unteren 3 Fragen kann ich dir nicht wirklich beantworten, hierzu bin ich schlicht und ergreifend zu wenig netzwerktechnisch begabt ;)

Sieht aus als wäre eine automatische Zeitbegrenzung für das Internet eingeschaltet ... siehe Routerhandbuch.

videobit  09.03.2015, 16:44

"nach kurzer Zeit" ist wohl keine beabsichtigte Nutzungszeit.

Katiina  09.03.2015, 19:51
@videobit

"nach kurzer Zeit" ist auch kein nutzbarer Begriff in der EDV

Welches Router modell hast du?