Muss selbstgemachter Ingwer Tee scharf sein damit er hilft?

7 Antworten

Nein, muss er nicht. Klar die Schärfe kommt vom frischen Ingwer und der ist super gut bei Erkältungen aber mach noch etwas Honig rein. Tut der Stimme auch gut und der Tee lässt sich dann besser trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht zwingend notwendig, dass Ingwertee sehr scharf ist, um seine gesundheitsfördernden Eigenschaften zu entfalten. Die Schärfe kommt von den aktiven Verbindungen im Ingwer, wie Gingerol und Shogaol, die für viele der positiven Effekte verantwortlich sind, darunter entzündungshemmende, schleimlösende und schmerzlindernde Eigenschaften.

Nein, einfach weniger Ingwer nehmen. Bei Husten habe ich noch ein gutes Mittel: Salbeitee mit einem Schuss Essig. Das schmeckt überhaupt nicht, aber es hilft. Unser alter Hausarzt hat uns diesen Tipp gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja Ingwer shots schmecken doch auch so reudig einfach runter es muss wirken nicht schmecken let go man ey

aber honig oder zucker klingt gut zum süßen