Muss morgen arbeitspapiere abgeben und habe eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Was soll ich tun?

6 Antworten

Natürlich sollst Du da hingehen! Warum denn nicht, Du kannst dadurch nur gewinnen und nichts verlieren. Falls Du dann tatsächlich bei Tedi kündigen willst - nur zu! Genau dafür gibt es die Probezeit!

du kannst bei tedi anfangen und kündigen, falls du die andere stelle wider erwarten kriegst. schliesslich hast du probezeit und kannst dich innerhalb von 14 tagen frei machen.

Um ehrlich zu sein, hast du dich doch gerade deswegen bei mehreren Unternehmen beworben, um am Ende ein Wahl treffen zu können, welchen Job du am ehesten machen möchtest. Ich würde jede Gelegenheit ausnutzen und auch andere Vorstellungsgespräche annehmen. Dann versuchst du bei Tedi auf freudnlicher Art zu sagen, dass du eine Bedenkzeit brauchst. Und im Regelfall solltest du auch ein wenig Zeit dafür bekommen. Ich meine am Ende ist es ein Job, den du evtl. ein Leben lang machst.

Am Ende des Tages musst DU selber zufrieden sein! :)

ich verstehe das Problem nicht ? warum nicht 2 heiße Eisen im Feuer haben ?

außerdem hast du ja überhaupt noch keine Zusage irgendwo.

ich bin immer zu jedem Gespräch vor allem um auch "lockerer" zu werden , Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Absagen kann man ja immer dazu hat man ja die Probezeit.

Bei Tedi hast du sicher eine Probezeit. Dies gilt nicht nur für das Unternehmen.