Muss morgen arbeitspapiere abgeben und habe eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Was soll ich tun?
Ich habe mich vor einigen Monaten bei zahlreichen Unternehmen beworben und wenige Antworten erhalten. Letzte Woche habe ich es bei tedi versucht und wurde innerhalb von zwei Tagen zu einem Gespräch eingeladen und habe den Job bekommen. Morgen muss ich meine Arbeitspapiere einreichen und würde dann nächsten Montag anfangen.
Jedoch habe ich heute morgen eine Email von einen Unternehmen erhalten, bei welchen ich mich anfang August beworben habe und sie haben mich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, welches in 2 Tagen stattfinden soll.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich dahin gehen soll oder es einfach vergessen soll und bei tedi arbeiten soll. Um ehrlich zu sein, mag ich den Job bei tedi nicht, da es in einer Gegend ist bei der ich mich nicht wohl fühle, aber da habe ich ja schon eine Stelle garantiert. Beim anderen Unternehmen muss ich noch zum Vorstellungsgespräch Gespräch gehen und wegen meiner sozialen Angst verläufen solche Gespräche nicht besonders gut und diese Stelle ist nicht garantiert.
Würde mich das Unternehmen aber haben wollen, würde ich nach ungefähr 2 Wochen eine Antwort erhalten und da würde ich schon bei tedi arbeiten und es wäre dann natürlich komisch, wenn ich neu eingestellt werde und nach 2 wochen gehen würde.
Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll. Soll ich dahin gehen oder es lieber sein lassen?
6 Antworten
Natürlich sollst Du da hingehen! Warum denn nicht, Du kannst dadurch nur gewinnen und nichts verlieren. Falls Du dann tatsächlich bei Tedi kündigen willst - nur zu! Genau dafür gibt es die Probezeit!
du kannst bei tedi anfangen und kündigen, falls du die andere stelle wider erwarten kriegst. schliesslich hast du probezeit und kannst dich innerhalb von 14 tagen frei machen.
Um ehrlich zu sein, hast du dich doch gerade deswegen bei mehreren Unternehmen beworben, um am Ende ein Wahl treffen zu können, welchen Job du am ehesten machen möchtest. Ich würde jede Gelegenheit ausnutzen und auch andere Vorstellungsgespräche annehmen. Dann versuchst du bei Tedi auf freudnlicher Art zu sagen, dass du eine Bedenkzeit brauchst. Und im Regelfall solltest du auch ein wenig Zeit dafür bekommen. Ich meine am Ende ist es ein Job, den du evtl. ein Leben lang machst.
Am Ende des Tages musst DU selber zufrieden sein! :)
ich verstehe das Problem nicht ? warum nicht 2 heiße Eisen im Feuer haben ?
außerdem hast du ja überhaupt noch keine Zusage irgendwo.
ich bin immer zu jedem Gespräch vor allem um auch "lockerer" zu werden , Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Absagen kann man ja immer dazu hat man ja die Probezeit.
Bei Tedi hast du sicher eine Probezeit. Dies gilt nicht nur für das Unternehmen.