Muss mir das unangenehm sein?

3 Antworten

Du kannst mit einem passenden Concealer die Pickelmale gut abdecken, wenn Du genau Deinen Hautton mischst, fällt das nicht auf. Und es muss Dir nicht unangenehm sein, jeder Mensch hat seine Herausforderungen.

Schau den Menschen ins Gesicht, denn 30% der Attraktivität eines Menschen geht von den Augen aus.

Bei Akne kommt es sehr auf die Ernährung an:

Bei Hautproblemen sollte die Nahrung möglichst zuckerarm sein, da ein erhöhter Insulinspiegel bei manchen Betroffenen eine unreine Haut verstärkt. Jugendliche, die sich an eine milcharme –und zuckerfreie Ernährung halten, sehen oft nach zwei Wochen einen deutlichen Erfolg an ihrer Haut.

Deine Gesichtshaut reinige 2 mal täglich mit mildem Reinigungsgel.

Wenn Du Cremes, oder Sonnenschutz aufträgst, achte darauf, dass er nonkomedogen ist, also weder Pickel, noch Unterlagerungen, Mitesser macht.

Du kannst Dich ja mal beim Hautarzt vorstellen und Dir Creme verordnen lassen.

Alles Gute für Dich.

first of all , musst und soll dir das nicht peinlich sein.

ich (weiblich) hatte das auch ganz lange und hab es versucht zu überschminken aber dadurch wurde es noch schlimmer und ich hab mich noch mehr geschämt + ich hatte das extrem am rücken und im gesicht

ich habe auch öfter kommentare dazu bekommen aber jetzt 1 -2 jahre später lache ich darüber da mittlerweile bei mir vieles verheilt ist und die leute die mir damals die kommentare reingedrückt haben , jetzt darunter „leiden“

mach das was du für richtig hälst und womit du dich wohl fühlst aber sei dir bewusst du bist damit nicht alleine

Kannst du machen, musst du aber nicht.
Wenn du es machst, am besten so dass es nicht auffällig ist. Allgemein solltest du versuchen die Akne bestmöglich zu behandeln. Am besten zusammen mit einem Dermatologen.