Muß Mieter Hundekacke auf Terrasse unter seinem Balkon dulden?

7 Antworten

Wenn das Haufen von eurem Hund sind, was hindert dich, die wegzuräumen?

Dann gehst du mit deinem Hund zu wenig raus, damit er daraussen beim Laufen sein Geschäft erledigen kann, wenn die Haufen auf eurer Terrasse liegen. (Terrassen und Garten - Alibi)

Würdest du gerne auf Hundehaufen in deiner Nähe schauen wollen?

Oder du lässt deinen Hund gar nicht raus und dann leigen die netten Hauf in deiner Wohnung. Ob die dann auch 4 Tage dort liegen?

Hey Misses Piggy,

bei dir stimmt aber einiges nicht!

Wieso ist deine Terrasse voll mit Hundekot? Gehst du mit deinem Hund nicht spazieren?

Wieso sollte dein Nachbar allein den Anblick so hinnehmen?

Denk doch einfach mal über dich und dein Verhalten nach, bevor du über andere nachdenkst.

Hundehaufen sind als Abfall/Müll zubetrachten. Wer sie nicht beseitigt, verschmutzt die Umgebung.

Ich wollte nicht in einen vermüllten bzw. verschmutzten Garten täglich schauen müssen. Der Nachbar darf Ordnung und Sauberkeit verlangen und Verschmutzung dem Eigentümer melden.

Obwohl ich mit meinem Hund mehrmals täglich in den Wald gehe, passiert auch ab und an zur letzten Pipirunde im Garten eine größere Entladung, die spätestens bei Tageslicht aufgesammelt wird. Die Häufchen einer Dogge sind nicht zu übersehen und mir wäre es peinlich darauf angesprochen zu werden.

Gegenseitige Rücksichtsnahme ist eine Eigenschaft die scheinbat immer seltener wird. So ein Anblick ist nicht sehr lecker und gehört sich für zivilisierte Menschen einfach nicht.

Da geht man mal in sich und denkt in Ruhe drüber nach.
Bevor man drüber nachdenkt sich gegen den Unmut der Nachbarn zu wehren.

Oder ist Hundi antautoritär erzogen und darf hinkacken wo er gerade will?
So etwas tut man keinen Nachbarn an. Höchsten einmal aus Unachtsamkeit..

HelloWattup  04.02.2017, 23:25

Gerade dein erster Satz ist leider!! wahr.

Auch im Winter riechen Hundehaufen. Also weg machen.