Muss meine Violine verschicken, finde aber keine passende Packetgröße im Internet?

2 Antworten

Hallo, ich meld mich nochmal für all diejenigen die in Zukunft diesen Post entdecken, weil sie in gleichen Schwierigkeiten stecken.

Ich habe mehrere Pakete zusammengeklebt und anschließend mit Backpapier nochmal verpackt, da wenn das Paket vollständig verklebt als Sperrgut abgefangen wird. Das kostet gute 20 Euro Extra. Deswegen umbedingt anschließend mit Backpapier verpacken, damit es nicht als Sperrgut gilt!

Du must einfach in einen DHL Shop oder zu GLS gehen. Damit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Sind auch in der Regel etwas billiger als DHL. Aber um die Verpackung must du dich soweit ich weiß selber kümmern. Schneide dir einfach was zurecht aus einem alten großen Karton.