Muss meine 13-jährige Tochter während der Regel zum Schwimmunterricht?

11 Antworten

Eigentlich schon da sie nicht krank ist, aber mit einer von Mama oder Papa geschriebenen Entschuldigung wird der Sportlehrer diese Entscheidung für richtig erachten und unterstützen, wenn auch in gewisserweise wiederwillig.

Nur mit Entschuldigung der Eltern!!! , damit der Lehrer eine Bestätigung hat und nicht sagen kann sie wolle sich doch nur mit einer guten Lüge vor drücken.
Während des Unterrichts muss sie aber mit vorort anwesend sein und kein Handy spielen oder sonstiges was während des Unterrichts nicht erlaubt ist.

Bitte befolgen sie diesen Rat für ihre Tochter. Es ist ganz normal und es geht hierbei vorrangig um den seelischen bzw sozialen Schutz des Kindes. Ein halbwegs brauchbarer Sportlehrer weiß das auch wenns ihn ihn nicht so wirklich gefällt, daher auch um Nachsicht bitten in der Entschuldigung. Klingt besser und ist auch nicht so über ihn hinweg entscheiden formuliert.

Ja und nein!

Sie brauch/sollte NICHT teilnehmen aus hygienische Gründen aber das heißt NICHT fernbleiben. Freistunde is nicht. Da sein und von der Bank OHNE Handy zusehen.

user89467  29.12.2018, 07:33

Tampons verwenden ist Hygiene genug.

BlueSkyMarvin
Beitragsersteller

Danke, das Problem Ist ,dass sie für Tampons zu eng ist. Sie trägt Binden und die saugen sich voll.

Blöd ist auch am Beckenrand zu sitzen, weil es eine gemischte Klasse ist und sie Angst vor den Kommentaren der Jungs hat

wieso sollte sie fernbleiben „dürfen“? sie ist während ihrer periode doch nicht krank. wenn sie gelernt hat, mit tampons umzugehen, kann sie mit schwimmen. ansonsten muss sie wenigstens am rand sitzen

Klar muss sie in denn Schwimmunterricht, kauf ihr Tampoms oder eine Menstruationstasse damit kann sie ganz einfach Schwimmen gehen..

BlueSkyMarvin
Beitragsersteller

Die Tampons bekommt sie nicht rein und eine Menstruationstasse für eine 13jährige ich weiß nicht.

Wenn sie nicht will dann nicht. wenn sie jedoch will dann kann sie einen Tampon nehmen die halten das aus

Woelfin1  29.12.2018, 07:18

Sie muss am Unterricht teil nehmen- aber sie muss nicht unbedingt mit ins Wasser.