Muss mein Vermieter telefonisch erreichbar sein?

LePetitGateau  31.01.2022, 12:39

Wie lange versuchst du die Anrufe denn schon?

Proto33
Beitragsersteller

Seit den 14.1 Versuche ich ihn zu erreichen, allerdings ohne Erfolg

3 Antworten

Hab ihr ne (Notfall-)Nummer von nem Hausmeister oder ähnlichem? Die haben die Schlüssel auch, notfalls halt dort anrufen.

Proto33
Beitragsersteller

Ne, wir haben keinen Hauswart mehr seit der/die letzte vor knapp 1 1/2 Jahren verstorben ist.

Den Job wollte keiner übernehmen, da der Vermieter auch nur sehr selten gezahlt hat...

Nein, er muss nicht tel. erreichbar sein, wenn du was von ihm willst, dann schreibe.

Proto33
Beitragsersteller

Und dann soll ich n halbes Jahr warten bis er Mal hier auftaucht???

Aliha  31.01.2022, 12:43
@Proto33

Dann zahl mal keine Miete und schon wird er sich melden.

Proto33
Beitragsersteller
@Aliha

Ja schriftlich toll da hab ich ja viel geschafft

Nur Magenkosten und ne Abmahnung

Super tip

wenn es keine Hausverwaltung gibt, schaust du im Keller nach wo der Kasten mit der Telefonleitungsverteilung hängt und da geht der Monteur deines Anbieters dann ran und schaltet deinen Anschluß

Proto33
Beitragsersteller

Ich komm da ja nicht rann, der ist in einem extra Raum der verschlossenen ist