Muss mein Freund wirklich keine Konsequenzen befürchten, wenn er in den USA den Hitlergruß zeigt?

7 Antworten

Das ist tatsächlich durch den Ersten Zusatzartikel zur US-Verfassung als Meinungsfreiheit gedeckt. Heißt aber nicht, daß er nicht von Nichtstaatlichen Kräften eventuell eins auf die Nase riskiert, gerade in CA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne, da passiert nix.

Extreme Dummheit und Hitlergruß haben allerdings mit free speech nichts zu tun.

Nein, denn in den USA sind Hitlersymbole keine staatsfeindlichen Äußerungen.

In Deutschland schon

Das weiß ich auch nicht aber vll. solltest du dir mal überlegen ob du mit so einem was zu tun haben willst.

goodkarma1980
Beitragsersteller

mir ist die politische Einstellung meiner Freunde egal. habe auch grüne freunde