Muss man zwingend müde sein um in einen luziden Traum zu kommen?

1 Antwort

Nein du musst nur schlafen xD

Also es gibt Methoden bei denen du vom wachen Zustand einen luziden Traum betretest, oder Methoden durch die du während des Traums klar wirst.

Um vom wachen in den Traum zu kommen musst du meditieren, einen Zustand erreichen in dem dein Körper schläft, dein Geist aber wcah bleibt. Da gibt es verschiedenen Methoden wie man das ganze machen kann, zum einen kannst du dich auf deinen Körper konzentrieren oder auch darauf was du siehst, dabei denkst du daran einen luziden Traum zu haben.

Bei der klar werdenden Method solltest du ein Traumtagebuch führen, am besten so detailliert wie möglich, zudem solltest du mehrmals täglich reality checks machen, zum beispiel, Nase zuhalten und versuchen dadurch zu atmen. Das gewöhnt sich dein Unterbewusstsein dann an und tut es auch im Traum.

Woher ich das weiß:Hobby