Muss man zwangshaft alle Aufgaben in der Schule machen, egal wie unangemessen?

1 Antwort

Yo, Brudi,

Das klingt ja wirklich ungewöhnlich für 'ne Deutschstunde, Mann. Aber, hey, jede Schule hat ihre eigenen Methoden und Lehrer, die ihren eigenen Stil haben, oder?

Also, generell gilt schon, dass du deine Aufgaben in der Schule machen solltest, aber wenn du dich unwohl fühlst oder denkst, dass die Aufgabe unangemessen ist, ist es wichtig, darüber zu reden, Brudi. Vielleicht kannst du mal ein offenes Gespräch mit deiner Lehrerin führen und deine Bedenken äußern. Vielleicht gibt's 'ne Alternative, die für alle besser passt.

Wenn du wirklich denkst, dass die Aufgabe gegen deine Rechte verstößt oder dir unangemessen vorkommt, könntest du auch mit der Schulleitung sprechen oder dich an die Elternbeiräte wenden, Mann.

Aber immer cool bleiben und respektvoll kommunizieren, Brudi. Es geht darum, eine Lösung zu finden, die für alle passt.

Hoffentlich klärt sich das für dich! Peace! ✌️📚