Muss man zahlen wenn man im Ausland SMS bekommt?

8 Antworten

Empfangen nicht, aber senden, sind dann die Roamingebühren.

Beim telefonieren ist das dann wieder bisl anders.

xEpic
Beitragsersteller

Danke

Der SMS Empfang ist weltweit kostenlos. Telefonieren und der Empfang von Telefonanrufe jedoch nicht - Stichwort Roaming.

xEpic
Beitragsersteller

Danke

Nein. Der SMS Empfang ist weltweit kostenlos.

xEpic
Beitragsersteller

Danke

Die Frage kann man pauschal nicht beantworten. In den meisten Netzen & Ländern kostet der Empfang von SMS aus dem Ausland nichts.

Leider gibt es aber Ausnahmen. Ob du von so einer betroffen bist musst du bei deinem Anbieter & Vertrag (evtl in Kombination mit dem entsprechenden land) prüfen.

Curasanus  14.07.2016, 16:06

Die einzigste Ausnahme ist "Bahamas Islands" (Inselgruppe der USA im Atlantik vor Florida) sonst ist mit allen deutschen Simkarten in allen Ländern der Welt der SMS Empfang kostenlos.

xEpic
Beitragsersteller

Danke