MUSS man Wiedergeboren werden?
Ich habe keine Ahnung, warum ich mich heute so mit diesem Thema auseinandersetze. Aber ich wollte wissen ob man wiedergeboren werden MUSS (sofern das überhaupt möglich ist), oder man die Wahl hat im Jehnseits zu bleiben. Denn ich würde lieber einmal friedlich sterben und dann für immer im Paradies sein, anstatt wiedergeboren zu werden und dann vielleicht qualvoll zu ertrinken!
17 Antworten
Ein Leben nach dem Tod bedeutet nicht automatisch, dass du auf der Erde wiedergeboren wirst.
Das ist von Glaube zu Glaube unterschiedlich. Die einen glauben daran, dass man im nächsten Leben für die Fehler in diesem Leben büßen muss, andere glauben daran, dass man im paradies landet (oder in der Hölle) und wieder andere glauben daran, dass nach dem Tod nichts kommt.
Glaub was du willst.
Solange Du diesen Wunsch hast, wirst Du wiedergeboren.
Wenn Du so eine Angst davor hast, qualvoll zu ertrinken, bist Du es möglicherweise schon mal und hast möglicherweise das Trauma noch in Dir.
Ich weiß, dass ich mindestens einmal durch Ertrinken zu Tode kam. - Hm, naja, das was wir Tod nennen. In Wahrheit verlassen wir ja den irdischen Körper und gehen dorthin, wo unsere Seele zu Hause ist und wo wir unseren "verstorbenen" Lieben wiederbegegnen.
.
Wir sind hier auf der Erde, um in dieser Daseinsform zu lernen, die Liebe zu leben. Wenn wir das vollständig gelernt haben, sind wir weitestgehend frei von Angst und machen uns solche Gedanken nicht mehr.
.
Ich weiß, dass ich noch mehrmals wiedergeboren werde, denn ich habe noch viel zu lernen.
.
Der Körper stirbt, du bist nicht dein Körper, der Geist, die Energie bleibt. Albert Einstein, "der Tod ist eine optische Täuschung"
TheToiletFly, ich denke, du willst schon "Glaubensgewissheit" haben, um dich in diesem irdischen Leben einzusetzen.
Also: dass die Menschen immer wieder auf die Welt kommen müssen (um ein schlechtes Karma abzuarbeiten) stimmt nicht. Denn Jesus hat uns mit allem Mist, den wir gemacht haben, indem wir uns selber, den Mitmenschen und der Welt geschadet haben, auf sich genommen und hat in seinem Tod unseren Tod schon vorweggenommen. Er ist auferstanden und hat jedem Menschen die Möglichkeit gegeben, an seiner Auferstehung teilzuhaben.
Für Christen gilt die Taufe, Andersgläubige oder Atheisten haben die Möglichkeit der Auferstehung, wenn sie gut waren und ihren Mitmenschen geholfen haben (siehe Evangelium nach Matthäus 25,31ff).
Indem ein Mensch bewusst für sich annimmt, was Jesus für ihn getan hat, entweder indem er sich taufen lässt oder wenn er als Baby getauft wurde - seine Taufe entschieden für sich annimmt, wird er als "eine neue Schöpfung" wiedergeboren. Das Wasser der Taufe ist ein Zeichen dafür, dass "der alte, sündige Mensch gestorben ist" und der Betreffende neu geboren ist. Er hat schon jetzt Anteil an der Auferstehung Christi und es ist viel leichter für ihn, ein gutes Leben zu führen, als wenn er das Kreuzesopfer Christi und seine Auferstehung nicht für sich angenommen hätte, da Jesus seinen Gläubigen auch seinen heiligen Geist als Hilfe gesandt hat . Nach seinem irdischen Tod wird er mit Jesus Christus im Himmel sein. Paulus spricht in seinem 1. Brief an die Korinther 15,35ff darüber.
bis du dich REALISIERT hast: ja.
STERBEN IST OK
nach dem tode kannst du nur noch mit geist,gefühl und spirit arbeiten und einem sogenannten astralkörper,der ein double ist von deinem alten körper (d.h.er sieht so aus). gedanken befähigen dich,im nu diese zu erfüllen.belohnung für gut-getanes bekommst du (d.h.:je nach deiner evolution.zunächst braucht es vielleicht eine zeit des "schlafes".irgendwann erkennst du,dass du gestorben bist.und dann gehts weiter) jedesmal,wenn ein wesen stirbt,hat der körper ausgedient,denn was du in diesem leben erreichen wolltest und hast,dafür hast du dir solch einen körper ausgesucht und die eltern,die dazu passen.(nach aussage einer userin kann man auch den lebensplan nicht ganz erfüllen und tut das dann im nächsten leben.allerdings kommt das meiner meinung nach nicht oft vor) .und so gehts von wiedergeburt zu wiedergeburt,bis man das ziel,ständig eins zu sein mit seiner quelle,erreicht hat: sein wahres SELBST,gott,pure energie,wie man es auch immer nennen will.dann ist wiederkommen überflüssig geworden.man kann wiederkommen,um anderen zu helfen.wie der dalai lama. z.b. gott hat das so eingerichtet.