Muss man wenn man bei Amazon arbeitet als Paket Fahrer auch erste Hilfe können??

6 Antworten

als fahrzeugführer ist es eigentlich pflicht das zu können.

Als Führer eines Kraftfahrzeugs solltest du so oder so die Grundkenntnisse der ersten Hilfe beherrschen.

Du solltest als Autofahrer immer erste Hilfe beherrschen.

Michi0804  09.11.2022, 23:35

Jeder, der einen Führerschein besitzt, sollte erste Hilfe beherrschen

Du musst immer erste Hilfe können, wenn du einen Führerschein hast!

Alle schreiben hier ,,solltest'' aber einen Kurs zu belegen, ist Pflicht. (ob du es danach kannst, ist natürlich eine andere Frage)

Ich denke nicht, das amazon als Arbeitgeber dies explizit abfragt. Wenn du den Führerschein besitzt, hast du ja einmal am ErsteHilfeKurs teilgenommen. Das wird denen reichen.