Muss man vor der Blutabnahme viel Wasser trinken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MissesCullen,

wenn es nur um die Blutabnahme geht und kein Blut gekommen ist, dann liegt es daran, dass die Person(en) die es versucht haben, nicht gut genug stechen können.

Dein Blut kann nicht so Zäh sein, dass es nicht durch die Nadel kommen will. Sonst würdest du hier nicht sitzen und fragen können ;)

Direkt vor der Blutabnahme viel zu trinken hilft auch nicht, das Blut ist ja nicht wie eine dicke Suppe die man durch Zugabe von Wasser flüssiger macht.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!

MissesCullen
Beitragsersteller

Ich trinke sehr wenig am Tag sowieso. am Freitag habe ich nochmal eine Blutabnahme

Nein, wer erzählt denn so etwas?

Wenn die Arzthelferin keine Vene findet, liegt es nicht am Blut, sondern an der Arzthelferin.

Nein, muss man nicht. Wie kommst du darauf?

MissesCullen
Beitragsersteller

Ich War bei der Abnahme und da kam kein Blit. hab gedacht es hängt daran

Seronpai  21.08.2016, 12:37
@MissesCullen

Verstehe, passiert bei mir auch manchmal. Ob es jetzt an zu dickem Blut liegt, kann ich dir nicht sagen aber in der Regel würde man dich darauf hinweisen, solltest du mehr drinken müssen.

MissesCullen
Beitragsersteller

komisch das es einmal nicht ging, weil immer geht es. ich kann ein bisschen trinken

Seronpai  21.08.2016, 12:40
@MissesCullen

Ich vermute, dass es eher Probleme beim Finden der Vene gab. Würde man dir Blut vom Finger oder dem Ohrläpchen entnehmen wollen, vieleicht. Wie gesagt, man würde es dir sonst auch sagen^^