Muss man Trinkgeld geben und wieviel gibt ihr etwa?

7 Antworten

Nein, man muss kein Trinkgeld geben.

Ich mache mir beim Trinkgeld nicht viele Gedanken. Im Durchschnitt sind es 10%, mal mehr mal weniger. Vorausgesetzt natürlich, dass ich zufrieden war.

Hängt von ab.

Wenn alles in Ordnung war dann

Friseur 5€

Restaurant 20%

Aber das macht jeder anders, da ich früher selbst ind er Dienstleistungsbranche war, gebe ich da meist mehr als andere.

Man MUSS es nicht, aber es zählt meines Empfindens als eine Geste, um ein danke auszusprechen für ggf. das Essen oder die Lieferung.

Ich geb immer 3 bis 5 , auch wenn 5 als ,,Trinkgeld" für einige zuviel ist^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

edgar1279  20.08.2021, 16:56
auch wenn 5 als ,,Trinkgeld" für einige zuviel ist

Kommt drauf an auf welchen Betrag

Ich gebe in Restaurants usw eig immer Trinkgeld je nach Service

Nein. Aber als😎ich im März für neun Tage auf der Neurologie lag, habe ich für jeden Tag einen Zehner, also hundert Euro für die Krankenschwestern, heute: Pflegerinnen, gegeben. Ich hatte ja keine sonstigen Ausgaben.