Muss man sich outen unbedingt?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich nicht machen gerade mit 45 erwartet man von einem Mensch sowas nicht und Familie, Kinder (falls du welche hast, schreibst ja du warst Hetero bis vor kurzem) würden sich höchstwahrscheinlich abwenden von einem.

Wenn du die Neigung verspürt dann mach das aber musst es nicht jedem erzählen. Hetero sexuelle erzählen doch auch nicht jedem was sie im Schlafzimmer treiben. Sondern lebe es privat aus.

Das ist etwas was du für dich selbst entscheiden musst. Möchtest du das es alle wissen ? Ist es für dich relevant das andere es wissen ? Geht es die überhauot etwas an ?
Letzlich ist es etwas ganz normales und bedarf nicht wirklich einer Aufklärung für andere. Und wenn man ehrlich ist hat es die nicht zu interessieren.

Liegt an dir, oder auch an einem Partner, dem es wichtig ist, dass du dich nicht versteckt. Die Entscheidung bleibt bei dir

Ein coming-out ist ja niemals ein für alle Mal und vor der ganzen Welt. Erstmal denke ich ist es wichtig, dass du dir klarer wirst, ob du wirklich bisexuell bist. Und dann denke ich schon, dass es wichtig ist, denen davon zu erzählen, bei denen es dir wichtig ist. Das wirst du ja selbst merken: Ist diese Person mir so nah und wichtig, dass ich will, dass sie so ein doch recht wichtiges Detail von mir wissen soll? Bei manchen und nahe stehenden Menschen möchten wir ja schon, dass sie uns ein bisschen kennen.

Das muss echt jeder für sich entscheiden.

Ich kann mir aber vorstellen dass so ein Outing auch befreiend sei kann. Ja einige werden ein en vielleicht fallen lassen. Dann aber sollte man überlegen ob es um diese Leute echt schade ist.

Sich ständig verstecken zu müssen, das würde mich persönlich jetzt enorm belasten