Muss man sich nach den schwimmbad duschen man ist ja da ja mehr wie sauber wenn man z.b. eine halbe Stunde im Wasser war?

12 Antworten

Mache ich grundsätzlich, denn wenn du in einem Schwimmbad warst, da sind chemische Sachen (Chlor) für die Desinfektion usw im Wasser drin und manche Menschen urinieren ins Wasser.

In einem See können durch die Hitze sich z.B. Blaualgen vermehren.

Also lieber sich gründlich reinigen, bevor man sich was holt.

Du solltest dich auf jeden Fall duschen, da das Schwimmbecken meist mit Chlor versetzt ist und das nicht gut für die Haut ist.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Müssen tust du nicht, aber für die Haut ist es besser sich zumindest kurz abzuduschen, um das Chlorwasser aus dem Schwimmbad abzuwaschen. Vor dem Baden musst du dich hingegen aus hygienischen Gründen duschen, da du quasi "dreckig" bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dich abduschen, den Chlor und andere unhygienische Rückstände, wie Urin solltest du entfernen, damit du auch wirklich sauber bist. Es gibt genügend Menschen, die ins Wasser urinieren.