Muss man sich mit seiner Schwester vertragen, wenn sie die einzige ist?

3 Antworten

Ich habe auch das Gefühl, dass sie Dich beleidigt weil Du anscheinend in jeder Beziehung die erfolgreichere bist, Studium, Freundeskreis, Beziehung zur Familie... Sie fühlt sich sicherlich schlechter und minderwertig und verhält sich deshalb so ekelhaft. Rede allein mit ihr und sag ihr, dass Du sie gern hast aber dass sie sich sehr seltsam verhält. Geh doch auch mal mit ihr feiern, nur Ihr zwei.

Um ehrlich zu sein, ich denke sie braucht deine Hilfe. Merkst du nicht dass sie einfach unsicher ist. Wie du schreibst hast du ja einige Verehrer und d.h du siehst schon mal gut aus. Vlt will sie Aufmerksamkeit von euch. Ich denke ihr beide solltet euch unter 4 Augen normal unterhalten und du kannst ihr auch mal drohen sie zu ignorieren falls sie sich nochmal so wie ein kleines Kind benimmt. Biete ihr Hilfe an aber nehme abstand.
Beste Grüße

dengeloba  15.08.2015, 02:52

Dann ignoriere sie mal 1 Monat, sie wird schon wissen was sie an euch hat

Annsophie88
Beitragsersteller

Erst letzte Woche habe ich ihr einen Brief geschrieben. Ich weiß es klingt lächerlich aber ich kann mit ihr nicht reden, weil sie auf Durchzug stellt. Sie hat den zerissen. Sie will keine Hilfe von mir, nicht von meinem Bruder, nicht von meinen Eltern. Wir sind alle ratlos. Aber ich und meine Mutter kriegen es immer ab.

Scheint das deine Schwester einen netten großen Bruder hat =) wenn se das nicht erkennt ist sie selbst schuld

Annsophie88
Beitragsersteller

Wenn dann Schwester :P hatte mein Geschlecht irgendwie falsch angegeben. Aber danke! Ich mache mir einfach nur Sorgen, aber meine Geduld ist nach Jahren irgendwann auch vorbei :(