Muss man sich in der Bundeswehr anschreien lassen?

8 Antworten

Hallo,

ich muss dich da leider enttäuschen. Bei der Bundeswehr muss man diesen Befehlston nun mal aushalten und da wird manchmal auch geschrien. Und dagegen zu protestieren kommt nicht so gut an. Also entweder du kämpfst dich durch oder du lässt es. Aber es lässt sich aushalten.

LG SarahTee

Naja anschreien ist das ja nicht immer.

Man soll Befehle befolgen lernen. Wenn der, der vorne steht mit 100 Leuten sprechen muss, ist der Ton halt auch mal laut und deutlich.

Da wird nicht die ganze Zeit geschrien... das hast du vllt auch Ami-Filmen aus Boot camps

So wie im fernsehen so richtig wütend anschreien ist das nicht.
Eher ein lauter und kalter Ton der eher weniger Person bezogen ist.
Das keine schreierei die dich psychisch belastet, das wie auf dem Bau, wo eben lauter geredet wird weil man wegen Krach weniger hört

Wenn du das schon nicht abkannst solltest du genau überlegen ob die BW was für dich ist. Der psychische Stress ist, gegen das was dich in einem Einsatz erwartet, ein laues Lüftchen.

ja die schreien dich da an also du wirst mit lauten klopfen und rufen geweckt und wirst generell auch angeschrien z.B. beim sport etc. sowas muss man da halt aushalten können