Flugzeug , Angst sich zu übergeben oder dass sich jemand übergeben muss?

4 Antworten

Das ist in den modernen Jets extrem selten, weil sie üblicherweise in turbulenzarmen Höhen fliegen und durch die hohe Geschwindigkeit gut in der Luft liegen. Die "Kotztüten" sind ein Relikt aus der Zeit der Propellerflugzeuge (die kamen nicht so hoch) und des Berlin-Verkehrs zu DDR-Zeiten (Flugkorridor in etwa 3000 m Höhe); da hat´s schon gerne mal geschüttelt. Außerdem sind die FlugbegleiterInnen für solche Fälle geschult.

Gibt es nicht irgendwelche Tabletten welche verhindern dass man sich übergeben muss ? Bin zwar noch nicht geflogen abe rkannst ja in der Apotheke nach so etwas fragen.

Also ich kaue immer Kaugummi und das hilft zumindest bei mir sehr gut.

MFG Tizian

Die haben doch da an jedem Sitsplatz so schöne Tütchen.