Muss man sich bei der Erzieher Ausbildung Untersuchung Blut abnehmen lassen?

3 Antworten

Da mein Hausarzt mich schon ewig kannte und wusste, wie es bei mir gesundheitlich steht, hat er (glaube ich) garnichts gemacht. Nur ein par Fragen gestellt, vielleicht diese ganz klassischen Tests wie gerade gehen und Finger zur Nasenspitze führe usw. Mehr war es aber nicht. Kann aber sein, dass dein Arzt das ganz anders macht.

Phoenixx120788  12.05.2021, 06:46

Hoppla, das wollte ich eigentlich als Kommentar schreiben 🤷

Ich glaube das kommt auf deinen Arzt darauf an, da ist jeder anders. Ich wurde nur kurz körperlich untersucht, mehr nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also für die Ausbildung musste ich zu garkeiner ärztlichen Untersuchung. Erst bei der ersten Einstellung als Erzieher.

Claudiahoppel
Beitragsersteller

Und was wird da gemacht ?