Muss man seinen Namen auf das 9€ Ticket schreiben?

7 Antworten

Bei online gebuchten Tickets wird das regelmäßig nicht erforderlich sein, da wird der Name, der im Buchungsprozess angegeben wurde, aufgedruckt. Bei Karten in Papierform gibt es irgendwo eine Zeile, in die man den Namen eintragen muss, es sei denn, der Automat hat vorher die Namenseingabe verlangt und den aufgedruckt.

Man kann tatsächlich deutlich auf das Ticket schreiben, dass bitte der Name einzutragen ist - die Leute fragen immer noch "Muss ich den Namen eintragen ?"

Ja, musste letzte Woche sogar den Perso vorzeigen.

Bananaphone0  15.06.2022, 07:52

sieh an, dafür ist Personal da :)

ClausO  15.06.2022, 07:55
@Bananaphone0

In der bayrischen Provinz fuhren sogar zwei Kontrolleurinnen mit in der Bahn, bei 4 Fahrgästen.

Bananaphone0  15.06.2022, 08:11
@ClausO

das ist unglaublich und in den Ämtern fehlen die Mitarbeiter. Aber gut, das bringt ja kein Geld in die Staatskasse 😁

Automat, offline, Name drauf schreiben.

Online gekauft ist bereits personalisiert.

Naja, die Zeile wird kaum zum Spaß da sein...

Bananaphone0  15.06.2022, 07:53

gibt's in D überhaupt sowas wie "Spaß"?

sumpfbub  15.06.2022, 07:54
@Bananaphone0

Genau dann fängt der Spaß an, wenn nix drin steht und das einer Kontrolle auffällt. Für die Umstehenden wird das sicher lustig.

Hundertstel  15.06.2022, 08:21

Ich dachte das ist Dekoration.