Muss man seine Konsole auf "Österreich" umstellen, wenn man Dying Light in Österreich erworben hat und es auf einer deutsch-gestellten Konsole spielen will?

6 Antworten

Zumindest weiß ich bei PC das es dort komplett egal ist, sobald du das Spiel erworben hast, ist es egal ob du in Deutschland bist.

Bei PS4/Xbox One bin ich mir unentschlossen, ich würde (ohne Garantie) vermuten das es funktionieren sollte. Wobei ich bei der Xbox doch noch mehr aufpassen würde..

Alles nur Vermutungen, keine Zuverlässige Quelle.

DerRumpelImWald
Beitragsersteller

Danke! Aber was meinst du genau mit "aufpassen" ? :)

mibinebewobork  09.07.2017, 21:41
@DerRumpelImWald

Soweit ich weiß passt Microsoft sehr darauf auf, wer was wo gerade spielt. Deswegen bin ich mir nicht sicher ob es funktionieren könnte. ^^

DerRumpelImWald
Beitragsersteller

Ah oke... Würde es sich also lohnen, bei Microsoft mal anzurufen und nachzufragen ? ^^

mibinebewobork  09.07.2017, 21:52
@DerRumpelImWald

(Nochmal, bin keine Zuverlässige Quelle) Ich besitze selber keine Xbox und ich bin mir dessen wirklich nicht bewusst ob sie dir einfach Spiele nicht erlauben zu spielen obwohl du sie offenbar hast. Ich denke nicht das sie das interessieren wird, sie würden dich wahrscheinlich schon spielen lassen.

Bei Microsoft anzurufen wäre denke ich nicht wirklich hilfreich, der Support hat doch oft selber nie Ahnung (das kann ich sogar bestätigen xD).

Falls es nicht gehen sollte, würde ich bei Microsoft einfach mal anrufen oder sie anschreiben und fragen ob es möglich wäre.

Müsste funktionieren, da ja auf der CD nicht gespeichert ist von welchem Land es kommt. Es gibt einfach nur eine EU Version, die in alle Shops innerhalb von Europa geliefert wird.

DerRumpelImWald
Beitragsersteller

Dank! Weisst du zufällig, ob Gamestop dieses Spiel "unter der Ladentheke" Deutschlandweit anbietet ? Oder ist man gezwungen, es sich im Internet zu erwerben ?

DerRumpelImWald
Beitragsersteller

Echt!? Cool *-*

SuchAnswerGuy  09.07.2017, 22:02
@DerRumpelImWald

Achso warte, Deutschlandweit. In Deutschland nicht, ich dachte auf Grund deiner Frage ob man die Konsole auf Österreich umstellen muss, dass du dir das Spiel in Österreich kaufen willst. In Österreich gibt es das Spiel beim Gamestop, in Deutschland nicht.

Wenn du brauchst ein Account aus Österreich, nicht nur das System

dimi981  09.07.2017, 21:02

oder hast du das als CD?

DerRumpelImWald
Beitragsersteller

Naja wenn würde ich es mir auf CD holen... Wieso, macht das wohl einen Unterschied ?!

dimi981  09.07.2017, 21:07

Ja bei CD musst du nichts machen einfach CD kaufen und auf deutsch spielen, hab ich auch und es geht. Bei psn store musst du einen ausländischen Account haben in diesem Fall Österreich, weil das Spiel in Deutschland verboten ist..

DerRumpelImWald
Beitragsersteller

Ohh oke ? :) danke.

Gegenfrage - funktioniert es in der derzeitigen Einstellung denn nicht? Und was ist denn aktuell eingestellt?

DerRumpelImWald
Beitragsersteller

Ich bin noch nicht im Besitz dieses Games... Wie ich aber gelesen habe, muss man seine Konsole auf Österrich umgestellt haben... ?!

Also ich spiele das Spiel auf der one mit deutscher Einstellung, gab keine Probleme :)

DerRumpelImWald
Beitragsersteller

Spielst du es per CD oder Code ? :)

Scepp  19.07.2017, 09:31

Per cd!