Muss man schwarze Haare blondieren wenn man dunkelbraune will?

2 Antworten

Jein. Kommt drauf an, WIE schwarz deine Haare sind. Wenn es nur ein sehr dunkles braun ist, geht tatsächlich ohne. Etwa eine Nuance können reguläre Farben ohne Bleiche aufhellen. Das ist nicht viel, könnte aber ja reichen.

Wenn du bleichen musst, nimm eine leichte, nur 4 Stufen reicht absolut. Am besten an einem Freitag Abend, dann kannst du am Sonntag die Farbe drauf machen. Ich Bleiche meine Haare seit Jahren nur mit der 4-Stufen Bleiche (Platinblond von Syoss), seitdem sind die viel besser und brechen gar nicht mehr ab. Die 9-Stufen Bleiche ist extrem schädlich.

Ja, du musst sie vorher aufhellen, sonst wird man von der braunen Farbe nichts sehen.