Muss man Rosenmontag arbeiten?

9 Antworten

In Düsseldorf / Köln und Rheinland i.d.R. eher nicht - was aber nicht bedeutet, dass man den Tag "geschenkt" bekommt. In vielen / den meisten Unternehmen muss die Zeit vorgearbeitet oder Urlaub genommen werden.

Fakt ist - ein Feiertag ist es nicht einmal in den Karnevalshochburgen.

Kommt auf deinen Job an. Bei der Polizei wird gearbeitet, die Rettungssanitäter arbeiten, in Krankenhäusern wird gearbeitet, u.s.w.

Ausserdem ist der Rosenmontag kein gesetzlicher Feiertag.

Ist kein offizieller Feiertag, auch wenn einige Firmen besonders in den Karnevalshochburg zu haben ... also vielleicht.

Bei uns im Ort ja, obwohl rings um uns Hochburgen sind. Fleißige Schwoba halt, :)))

In Nord- und Ostdeutschland JA, denn Rosenmontag ist NICHT EINMAL in Köln ein offizieller Feiertag!