Muss man PCs von MYPC sellber einrichten?

2 Antworten

Ich habe mich mit MYPC jetzt nicht im speziellen auseinandergesetzt, daher eine allgemein gültige Antwort.

Bei PCs wo Windows dabei ist kannst du davon ausgehen, das Windows vorinstalliert ist und Treiber für die Hardware installiert wurden. Allerdings ist meist weder Windows noch die Treiber auf dem aktuellsten Stand. Firmen nutzen eine Vorindtallation die sie nur auf die Rechner schieben müssen und die wird nur alle paar Monate auf den aktuellen Stand gebracht wenn essenzielle Änderungen vorhanden oder nötig sind.

Gehe davon aus, das du nach Erhalt des Rechners diesen öfters neu starten musst um Windows Updates zu installieren. Auch die Leistung kann in dieser Zeit etwas eingeschränkt sein. Treiber musst du meistens selbst manuell aktualisieren bzw. Das Update dazu anstoßen.

Bei PCs ohne Windows oder wenn du Windows einzeln dazu kaufst (also nicht in der Konfig), dann musst du i.d.R. alles selbst installieren.

selten, daß hier die Treiber auf dem aktuellen Stand sind, vom BIOS und dessen Konfiguration will ich erst gar nicht reden

dies gilt aber für alle Massen-Fertiger

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J