Muss man Nintendo Switch mit dem Fernseher verbinden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein muss man nicht, da die Nintendo Switch eine Hybridkonsole ist.

Man kann sie daher einerseits wie eine Handheld-Konsole ohne Fernseher nutzen.
In dem Fall spielt man auf dem eingebauten Display.

Oder man steckt sie ins Dock und spielt so wie auf einer normalen Konsole an einem Fernseher/Monitor.

Natürlich muss man sie nicht mit dem Fernseher verbinden (andocken). Wenn du genügend Akku hast, kannst du auch im Handheld-Modus oder im Tabletop-Modus spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hkfdukb
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort 😄

Nein, das ist ja der Vorteil der Switch. Du kannst "switchen" zwischen TV-Modus oder Handheld Modus (ohne TV)

Hkfdukb
Beitragsersteller

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort 😄

Ja du kannst die Switch spielen ohne sie an den Fernseher anschließen zu müssen es geht beides jeder macht es so wie er es will

Das ist das Hauptfeature der Switch: Du kannst mit ihr unterwegs spielen oder sie über das Dock (das große schwarze Plastikteil) mit dem Fernseher verbinden und auf dem großen Schirm spielen.