muss man neben olaplex 3 nochwas in das Haar schmieren?

3 Antworten

Olaplex 1 und 2 werden nur bei Farbe Blondierungen und Dauerwelle verwendet...

 Olaplex No. 3, 4, 5, 6 & 7 sind für den Gebrauch zu Hause geeignet und unterstützen die Reparatur und den Aufbau des Haares sowie das optimale Styling.Das 3 er ist eigendlich ganz gut und kommt auch ohne die anderen aus...Man sollte allerdings erst Haare schneiden lassen dann kann sich das auch besser regenerieren... Es gibt auch Keraplex ...ist günstiger und genauso gut . Ich halte sehr viel von diesem Produkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Olaplex (3)hat alle Stoffe die, das Haar benötigt um es wieder aufzubauen. Wenn du außer Shampoo und das olaplex als „Kur“/Pflege in deine Haare gibst, ist das zu viel und deine Haare werden überpflegt und werden vielleicht sogar noch schlimmer als jetzt. Also nur diese beiden verwenden und wenn du denkst dass dir das olaplex noch nicht soo wirkt wie du es willst, lass es in der Nacht einwirken also 1/2x in der Woche mit olaplex in den Haaren einschlafen und in der Früh auswaschen👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst Olaplex wöchentlich anwenden, mit 1x im Monat wird da nicht viel. Außerdem ist es kein Wundermittel und man kann nach den ersten paar Malen Benutzung noch keinen großen Unterschied erkennen. Es gibt von Olaplex auch noch Shampoo, Conditioner und ein Öl, welches nicht verkehrt ist parallel zu benutzen, muss aber nicht zwangsweise.

Wenn deine Haare allerdings schwerwiegend kaputt sind, dann empfiehlt sich zuerst der Gang zum Friseur und erstmal eine grundlegende Gesundheit wieder herzustellen