Muss man Mitglied eines Vereins sein, um eine Dauerkarte zu kaufen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leminee,

Hihi, was für eine Karte willst du kaufen?

Eine Dauer - Haft - Karte oder einer Karte die Dauerhaft gültig ist? Ich vermute, du willst eine Dauerkarte für ein Stadion oder einen bestimmten Fußballverein kaufen.

Nein, da musst du kein Mitglied sein dafür, die kannst du auch ohne Mitgliedschaft kaufen.

LG Mata

Matahleo  18.05.2016, 05:55

vielen dank fürs Sternchen :)

Leminee
Beitragsersteller

Ja, genau für den FC bayern münchen, weiß ich aber noch nicht, ob es noch Dauerhaftkarten zum Verkaufen gibt...

Matahleo  16.05.2016, 22:55
@Leminee

Das weiß ich auch nicht, aber das heißt Dauerkarte :)

Es gibt Vereine bei denen Mitglieder bevorzugt Dauerkarten erhalten. Möglicherweise muss man in manchen Vereinen dafüt sogar Mitglied sein. Der DFB hat es ja vorgemacht, dass man an Karten nur als Mitglied kommt. In der Regel wird es aber auch ohne Mitgliedschaft möglich sein. Am besten du fragst direkt beim entsprechenden Verein an.

Nein. Hauptsache du bist dann auch immer anwesend.

Ich glaube und hoffe, du meintest eine Dauerkarte. Keiner will schließlich in Dauerhaft und eine Karte brauchst du da auch nicht extra - zum Glück, naja;-)

Nein, um eine Dauerkarte zu kaufen, braucht/muss man nicht Mitglied zu sein. Manchmal ist es jedoch der Fall, dass soviele Leute eine solche Karte kaufen wollen, dass sie erst auf eine Warteliste gesetzt werden.

SCFuchs

Ja Mitgleid ist auf jeden Fall von Vorteil, da es immer sehr schwierig ist an Karten für Topspiele ran zu kommen.