Muss man Katzen immer dieselbe Marke füttern?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Birmli nur beipflichten, alles quer Beet zu füttern, kann den empfindlichen Katzenmägen Probleme bereiten. Von Erbrechen bis Durchfall.

Wenn du deinem Kater 2-3 qualitativ gleichwertige Marken verfütterst, hat er Abwechslung genug und ist andererseits nicht auf 1 Marke fixiert.

Ich lese zu dem Thema öfter mal sinngemäss "du willst ja auch nicht jeden Tag das gleiche"....das halte ich für Unfug, denn du und dein Kater habt unterschiedliche Bedürfnisse, was die Ernährung angeht, oder? ;)

Ausserdem hab ich noch nie davon gehört, dass es Maus in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt, also müssten wilde Katzen ja übelst unter kulinarischer Langeweile leiden ;)

Also: 2-3 qualitativ ähnliche Marken, und du bist auf der sicheren Seite :)

Natürlich verschiedene. Aber ist für die Katze besser. Man sollte eine Katze schon an eine Marke gewöhnen. Aber wenns jetzt mal was anderes gibt und sie isst es trotzdem ist kein problem

Kannst ihnen ruhig alles durcheinander geben, ich denke es ist auch besser wenn die Katze abwechslung hat, wie wenn sie immer dasselbe z.B. Kaninchenfleisch bekommt...:)

Kleiner Tipp, wenn du die Katze an einem tag fütterst und du dann das Katzenfutter übernacht in den Kühlschrank legst, dann fressen es die meisten Katzen am nächsten Tag nicht, verschließ es also Luftdicht, damit das essen keine anderen Gerüche annehmen kann :)

Ein lebenlang dasselbe Futter? Die arme Katze. Nein immer wieder, sooft wie möglich wechseln.

Hallo Laila91

Versuch es einfach. Katzen sind sehr eigenwillig. Da kann es dir schon mal passieren das sie/Er heute und morgen eine marke nur so "reinfrisst" und die nächsten Tage Nur die Nase rümpft. Unser Kater frisst eigendlich alles aber manchmal auch wieder alles gar nicht. Ab und an überlisten wir ihn dann . etwas Bratensoße uder Fischsaft oder dergleichen über das verschmähte Futter und sofort gehts los +gggg+

MfG Ronald