muss man irgendwas bestimmtes sagen nach dem wudu?

FloAusSchwaben  18.06.2023, 01:40

Da hab ich ais Versehen auf die falsche Frage geklickt, vergiss es...

3 Antworten

Nein es gibt dafür kein Pflicht nur eine sunnah

Die sunnah sagt das man nach dem Wuduu die shahada sagen sollte (natürlich erst wenn du die Badezimmer verlassen hast)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Schau hier:

Vor der Waschung fasst man zunächst die Niyya (Absicht) zur Vornahme des Wudu. Dann spricht man die Basmala, d.h. die Worte:
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 26

Dann steht später was zum Gusl:

Nach Vollzug der rituellen Reinigung spricht man folgenden Du'a' aus:
O Allah, lasse mich zu den Reumütigen und den Sich-Reinigenden gehören.

Ebenda, S. 39