Muss man in einer Moschee sich bedecken?

4 Antworten

Ja, muss man und es ist eine Pflicht. Eine Frau soll so oder so, wenn sie draußen ist, sich gut bedecken, das heißt Hijāb, Abayah oder lange und weite Kleidungen

Selbstverständlich. Natürlich muss man das. Das ist ja dann die korrekte Bekleidung für eine Muslima.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ja, das sollte man tun. Auch beim Gebet:

Bei der Frau muss der der ganze Körper außer den Händen und dem Gesicht bedeckt sein, und zwar so, dass die Körperformen tatsächlich verhüllt sind. Empfehlenswert ist, beim Gebet einen großen Überwurf o.ä. zu tragen, der vom Kopf über den gesamten Oberkörper hinabreicht.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 52

Also zumindest respektvoll. Ich bedecke mich passend in jedem heiligen Gebäude, wenn ich als Touri umherreise.