Muss man in einem Tattoo Studio sein Ausweis zeigen?

5 Antworten

Natürlich muss man das.

Wie sollen die sonst erkennen ob man volljährig ist?

Anonymkskdjd  31.03.2023, 15:56

Tattoos kann man sich unter 18 auch stechen lassen,sofern es die Eltern erlauben!

Bei mir muss man den zwar nicht vorzeigen, aber die Ausweisnummer eintragen und unterschreiben das alle Angaben korrekt sind.

Sieht man definitiv minderjährig aus wird jedoch auch gefragt.

Kommt darauf an. Wenn du in ein seriöses Studio gehst, wollen sie in der Regel deinen Ausweis sehen. Wenn nicht auf den ersten Blick klar ist, dass man über 18 ist ;) aber selbst wenn, lassen sich machen Studios die Ausweisnummern in den Vertrag eintragen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Anonymkskdjd  31.03.2023, 15:56

Tattoos darf man sich auch stechen wenn man unter 18 ist,wenn die Eltern es erlauben!

In die Einwilligungsvereinbarung wird i.d.R. die Personalausweis Nummer eingetragen, also ja... Perso wirst du eventuell brauchen. Das mag nicht immer und überall so sein, aber kann vorkommen.

Wenn DU in ein Tattoostudio gehen würdest, müsstest du einen Ausweis vorlegen, ja. haha.